Vermischtes
DPA

Holtzbrinck mit Frauen-Portal «erdbeerlounge» im Online-Markt

Themen sind Mode, Styling, Männer oder Promis.

Köln (dpa) - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck steigt mit einer Beteiligung an dem neuen Portal «erdbeerlounge» erstmals in den Online-Markt für eine junge, weibliche Zielgruppe ein. Als Gründerin der neuen Erdbeerlounge GmbH sagte Stephanie Staar am Mittwoch in Köln, die Stuttgarter Verlagsgruppe sei über ihre Tochter Holtzbrinck Ventures «mit einem beträchtlichen Anteil, aber dennoch einer Minderheit» beteiligt. Gut einen Monat nach dem Start des Portals am 1. März verbuche das Angebot für Frauen zwischen 18 und 34 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zu 1000 Registrierungen am Tag. Themen sind Mode, Styling, Männer oder Promis. «Es läuft sehr gut und noch besser, als wir erwarten haben», betonte Staar.

Der Geschäftsführer von Holtzbrinck Ventures (München), Martin Weber, sprach von einer «signifikanten» Beteiligung an dem Portal. Das Leistungsangebot setze sich deutlich von den zahlreichen Konkurrenz-Angeboten für junge Frauen im Internet ab und sei damit attraktiv für ein Engagement.

Das Online-Portal richtet sich an junge deutschsprachige Frauen und bietet «Star-, Stil- und Beauty-News» oder auch Beiträge über Männer, Liebe und Beziehungen. Groß geschrieben werden den Angaben zufolge auch interaktive Elemente wie Spiele, virtuelle «Talk-Ecken» oder auch Beteiligungen an Tests.

Internet: www.erdbeerlounge.de