Multimedia
dpa - Deutsche Presseagentur GmbH

ProSieben und Sat.1 bieten TV-Programm kostenlos per App

Sat.1 setzt gezielt zum Start von „Promi Big Brother“ auf die neue App.

Unterföhring (dpa) − Zuschauer können das Programm der Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe ab sofort live und kostenlos per App auf dem Smartphone ansehen. „Wer auf dem Heimweg vom Sport den Start von „Circus HalliGalli“ nicht verpassen will, kann die Sendung zeitgleich auf seinem Smartphone schauen“, sagte ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

 

Sat.1 setzt gezielt zum Start von „Promi Big Brother“ auf die neue App. Geschäftsführer Kaspar Pflüger sagte, so solle das Programm noch leichter zugänglich werden. Die Sender wollen mit dem Ausbau ihres mobilen Angebots laut Mitteilung vom Montag ihre Marken stärken.

 

Zu der Sendergruppe zählen auch Kabel eins, Sixx, Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und vom 22. September an Kabel eins Doku. Die schon länger verfügbare 7TV-App bleibt senderübergreifende Plattform.