Leute
Newsroom

Neue (Reise-)Wege für Stephanie Müller-Spirra

Neue (Reise-)Wege für Stephanie Müller-Spirra Stephanie Müller-Spirra (Foto: WDR/Annette Etges)

Müller-Spirra erweitert ihr Portfolio: Ab 2026 führt die „Sportschau“-Moderatorin das Publikum bei „Wunderschön!“ zu Reisezielen in Deutschland, Europa – und darüber hinaus.

Köln – Stephanie Müller-Spirra wird ab 2026 mehrere Folgen der Reisesendung „Wunderschön!“ moderieren. Im Wechsel mit Tamina Kallert, Judith Rakers, Ramon Babazadeh und André Gatzke entführt die Moderatorin die Zuschauerinnen und Zuschauer an attraktive deutsche und vor allem europäische Reiseziele.

 

Müller-Spirra zählt seit Januar 2019 zu den Moderatorinnen der „Sportschau“. Hier wird sie im Februar 2026 zusammen mit Esther Sedlaczek die Hauptmoderation von den Olympischen Winterspielen in Italien übernehmen. Seit März 2022 präsentiert sie zusammen mit drei weiteren Hauptmoderatoren „MDR um vier“ im Programm des Mitteldeutschen Rundfunks. Und wer bei der Fußball-EM 2024 lange genug wach blieb, kennt Müller-Spirra auch vom EM-Kneipenquiz der „Sportschau“.

 

Mit „Wunderschön!“ geht Müller-Spirra jetzt neue Wege. So führt sie die Zuschauerinnen und Zuschauer im kommenden Jahr nach Marokko (Erstausstrahlung im Juli 2026), nach Budapest und an den Plattensee, an die Feldberger Seen (beide im Spätsommer), nach Istrien und an die Kvarner Bucht (Spätsommer oder Herbstferien) sowie nach Slowenien (Herbst).

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.