Leute
Newsroom

Michael Reichelt vom Seitenblicke Magazin tippte die meisten EURO-Spiele richtig

Beste KlickTipp Redaktion ist die Austria Presse Agentur.

Wien - Michael Reichelt von der Online-Redaktion des Seitenblicke Magazins hatte unter mehr als 200 österreichischen Journalisten die höchste Tippquote zur EURO 2008 abgegeben. Sieben Spiele hat Reichelt komplett richtig vorausgesagt, bei vier Spielen hat er die Tordifferenz gewußt und bei immerhin sechs Begegnungen hat er zumindest die Tendenz erraten. Damit erreichte Reichelt in Summe 70 Punkte und den ersten Platz bei der tipp3 KlickTipp-Europameisterschaft.

Auf Platz 2 kam Michael Pekovics von der Burgenländischen Volkszeitung mit ebenso 70 Punkten. Pekovics hatte allerdings nur vier Spiele komplett richtig, bei neun die richtige Differenz und bei fünf die Tendenz. Platz 3 belegt Johanna Birnbaum von der Kleinen Zeitung mit 68 Punkten. Beste Redaktion ist die Nachrichtenagentur APA. Überraschend ist, dass Sportjournalisten nicht die vorderen Plätze im Ranking schafften. Erst auf Platz 6 findet sich der erste Sportler. Unter den Top 10 sind gar nur zwei.

Das Journalist-Wettspiel tipp3 KlickTipp wurde von tipp3 anläßlich der EURO 2008 in Zusammenarbeit mit dem Branchenmagazin "Der Österreichische Journalist" veranstaltet. tipp3 wurde im April 2000 gegründet und startete den Online-Spielbetrieb am 24. August 2001. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Entertainment, Glücks- und Unterhaltungsspiel Ges.m.b.H. (56 Prozent), der Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & CoKG (26 Prozent) und der Bundesländerverlage Beteiligungsgesellschaft m.b.H (18 Prozent). An der Entertainment, Glücks- und Unterhaltungsspiel Ges.m.b.H. sind die Casinos Austria AG und die Österreichischen Lotterien Ges.m.b.H. zu jeweils 50 Prozent beteiligt.