Leute
Newsroom – Henning Kornfeld

Lisi Brandlmaier wird Kulinarik-Chefreporterin bei „Kalk & Kegel“

Lisi Brandlmaier wird Kulinarik-Chefreporterin bei „Kalk & Kegel“ Lisi Brandlmaier (Foto: Stephan Brückler)

Lecker Job für Lisi Brandlmaier: Sie war zuletzt Chefredakteurin und Digitalchefin von „Falstaff“ und soll jetzt bei „Kalk & Kegel“, einem Magazin für „Gastronomie, Sommellerie und Wahnsinn“, für „gut recherchierte Hintergrund-Storys rund um die Themen Essen und Trinken“ sorgen.

Graz – Die 34-jährige Lisi Brandlmaier soll fortan zweimal pro Monat Beiträge für die Website von „Kalk & Kegel“ (www.kalkundkegel.com) schreiben. Außerdem arbeitet sie für die zweimal pro Jahr erscheinende Print-Ausgabe. 

 

Brandlmaier hat ihre journalistische Laufbahn 2011 beim Portal typischich.at der österreichischen Styria Media Group begonnen. 2013 wechselte sie zur VGN Medien Holding in die Onlineredaktion des Magazins „Woman“. 2015 übernahm sie die Leitung des Gourmet-Ressorts sowie im Anschluss zusätzlich die Leitung des Lifestyle-Ressorts für die Print- und Onlineausgabe des österreichischen Frauenmagazins. Zusätzlich engagierte sie sich beim Aufbau von Woman TV, entwickelte eine Kochsendung und produzierte Shows mit Köchinnen und Köchen. Von 2021 bis Ende 2023 war sie Chefredakteurin und Digital-Chefredakteurin (ab 2022) bei „Falstaff“, einem österreichischen Magazin für „kulinarischen Lifestyle“.