Vermischtes
Newsroom

„Zeit für eine neue Zeitung“: Neue Marken-Identität für noz/shz

Die Zeitungsgruppe aus Osnabrück und Flensburg stellt ihr Rebranding vor – begleitet von einer Kampagne mit Wortspielen und prominenten Redaktionsgesichtern.

Osnabrück/Flensburg – Die Zeitungsgruppe noz/shz präsentiert sich mit einer neuen Marken-Identität – flankiert von einer Werbekampagne mit dem Claim „Zeit für eine neue Zeitung“.

 

Der erste Flight, der ab heute in Niedersachsen und Schleswig-Holstein läuft, zeigt Wortspiele wie „Journalismuss“ mit Doppel-S und Köpfe aus der Redaktion wie die Chefredakteure Burkhard Ewert und Louisa Riepe. Zudem erscheinen die Zeitungen heute mit einer „falschen“ ersten und zweiten Seite, die die Kampagne vorstellen.

 

Im Interview mit turi2 präsentieren die noz/shz-Chefs Paul Wehberg und Jens Wegmann (Foto) Design und Kampagne und erklären, warum das Rebranding mehr ist als nur ein neuer Anstrich, sondern eine „Notwendigkeit“, um im Wettbewerb bestehen zu können.

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.