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Wenn „Brand eins“ zur Brillenmarke wird

Wenn „Brand eins“ zur Brillenmarke wird Holger Volland (Fotos: VIU)

Verlagschef Holger Volland präsentiert sich neuerdings mit einem Modell aus der VIU-Kollektion – Teil einer Kooperation, bei der das Magazin zwei eigene Brillenlinien entwickelt hat.

Hamburg – Wer hat bei „Brand eins“ den Durchblick?, fragt die aktuelle „Wirtschaftsjournalist:in“ in ihrer Kolumne „Branchennews“ und gibt auch gleich die Antwort: Auf jeden Fall Holger Volland. Der Vorstandsvorsitzende der Brand eins Medien AG trägt seit einiger Zeit sehr ansehnlich Brille – und zwar nicht irgendeine, sondern ein elegantes Teil aus der Kollektion von VIU. Mit der Schweizer Brillenmarke kooperiert „Brand eins“ seit einigen Monaten, großflächig zu besichtigen etwa auf der eigenen Homepage und garniert mit der Frage: „Was passiert, wenn Brillendesign auf Journalismus trifft?“

Tja, dann entstehen zwei Brillenmodelle, „die Klarheit, Haltung und Substanz in den Mittelpunkt stellen und mehr sind als Accessoires: Werkzeuge für Perspektivwechsel. Für alle, die genauer hinschauen.“ Für Brand-eins-Verhältnisse hört sich das etwas arg werblich an, was daran liegen könnte, dass es Werbung ist.

 

Die beiden „Brand eins“-gelabelten Modelle heißen übrigens „The Simple“ und „The Lucent“ (direkt bestellbar ab 155 Euro). Sie laden laut Websitetext dazu ein, „die Welt bewusster wahrzunehmen“ – und das sogar „besonders in den getönten Varianten“. Vorstand Volland meint: „Mit dieser Partnerschaft vereinen wir das Praktische – die klare Sicht – mit dem Übertragenen: einen besseren Blick in die Zukunft.“ Als Brillenmodel findet sich Holger Volland übrigens in prominenter Gesellschaft: Auch Musiker Sido trägt markante Gestelle aus der mit ihm aufgelegten VIU-Kollektion.

 

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