Vermischtes
Newsroom – Marc Bartl

Wechsel im Korrespondentennetz der „FAZ“

Wechsel im Korrespondentennetz der „FAZ“ Christian Schubert

Neue Rollen für Christian Schubert, Tobias Piller und Niklas Záboji.

Frankfurt – Christian Schubert, bisher Wirtschaftskorrespondent der „FAZ“ in Paris, ist nach Rom gewechselt und berichtet von dort aus künftig über Italien und Griechenland. Neue Rollen haben auch Tobias Piller und Niklas Záboji.

 

Zur Person: Christian Schubert ging 1997 für die „FAZ“ ins Ausland und berichtete zuerst acht Jahre von London aus über Großbritannien und Irland. Danach war er 17 Jahre lang Wirtschaftskorrespondent in Frankreich. Jetzt berichtet er aus Rom über Italien und Griechenland.

 

Schuberts Vorgänger in Rom, Tobias Piller, ist in die Zentrale in Frankfurt zurückgekehrt und schreibt jetzt über die Autobranche. Piller war 29 Jahre „FAZ“-Wirtschaftskorrespondent in Rom und wirkte dabei auch sechs Jahre Vorsitzender des Auslandspresseclubs von Italien.

 

Neuer „FAZ“-Wirtschaftskorrespondent in Paris ist Niklas Záboji, der aus der Wirtschaftsredaktion in Frankfurt kommt. Zaboji arbeitet seit dreieinhalb Jahren in der Wirtschaftsredaktion der „FAZ“ und betreute dort bisher die Themen Energie, Klima und Konjunktur.