Vermischtes
Newsroom

Steingarts „The Pioneer“ erweitert Herausgeberkreis um Veronika Grimm, Diana Kinnert und Sophia von Rundstedt

Steingarts „The Pioneer“ erweitert Herausgeberkreis um Veronika Grimm, Diana Kinnert und Sophia von Rundstedt von Rundstedt, Grimm und Kinnert (r, Foto: „The Pioneer“)

Drei neue Mitherausgeberinnen sollen künftig zur Weiterentwicklung des journalistischen Profils beitragen. Was sie planen.

Berlin – „The Pioneer“ erweitert seinen Herausgeberkreis und ergänzt ihn um drei neue Mitglieder. Wie das Unternehmen mitteilte, gehören künftig Veronika Grimm, Diana Kinnert und Sophia von Rundstedt dem Herausgebergremium an. Sie unterstützen damit Gründer, Chefredakteur und Herausgeber Gabor Steingart.

 

Mit der Erweiterung verfolgt „The Pioneer“ das Ziel, sein publizistisches Profil weiterzuentwickeln und thematisch breiter aufzustellen. Der Herausgeberkreis soll um zusätzliche Perspektiven ergänzt werden. Die neuen Herausgeberinnen werden sich den Angaben zufolge auch publizistisch bei „The Pioneer“ engagieren.

 

Diana Kinnert erklärte, „The Pioneer“ stärke das demokratische Systemvertrauen durch eine neue Form unabhängigen Journalismus, der sich durch Offenheit, Einbindung und Zuverlässigkeit auszeichne.

 

Veronika Grimm verwies auf die Dynamik, die innovativen Ideen und die Recherchen des Medienhauses und kündigte an, ihre wirtschaftspolitische und geoökonomische Perspektive einbringen zu wollen.

 

Sophia von Rundstedt bezeichnete sich als „Fan der ersten Stunde“ und äußerte sich erfreut über ihre neue Rolle als Mitherausgeberin.

 

Gabor Steingart erklärte, mit dem erweiterten Herausgebergremium würden unterschiedliche Denk- und Erfahrungshorizonte zusammengeführt. Dies solle dazu beitragen, „The Pioneer“ als Medienmarke für unabhängigen Journalismus weiter auszubauen.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.