Vermischtes
Newsroom – Markus Trantow

Schlütersche ordnet Automotive-Segment neu

Schlütersche ordnet Automotive-Segment neu Gerhard Maier, Martin Schachtner (r., Foto: Ralf Danger / Kevin Münkel)

Ziel ist es, die Markt­nähe zu stärken und die Zusammenarbeit der Redaktionsteams auszubauen.

Hannover – Die Schlütersche Mediengruppe schraubt an der Strategie ihres Automotive-Segments. Gerhard Maier übernimmt die Chefredaktion der Fachmagazine „AMZ“ und „Gummibereifung“, zusätzlich zu seiner Verantwortung für Industrie- und Bautitel des Verlags.

 

Der bisherige Chefredakteur Martin Schachtner solle gemeinsam mit Maier als „prägendes Gesicht beider Marken die Nähe zum Markt weiter ausbauen“. Welchen Titel er künftig führt, sagt die Verlagsmitteilung nicht. Chief Content Officer Marco Weiß begründet den Umbau unter anderem mit den Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz. Die Redaktionsteams sollen künftig enger zusammenarbeiten und Synergien nutzen.

 

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.