Vermischtes
Newsroom

„Kronen Zeitung“: Übernahme durch Dichand-Brüder fix

„Kronen Zeitung“: Übernahme durch Dichand-Brüder fix 2/3 für Christoph Dichand (Foto: Andreas Tischler/picturedesk.com)

Nach der Einigung über den Ausstieg von Schwester Johanna Dichand endet damit auch die Beteiligung der Funke-Gruppe.

Wien – Die Übernahme der „Kronen Zeitung“ durch Herausgeber Christoph Dichand und seinen Bruder Michael Dichand ist abgeschlossen. Am Dienstag habe sich die Familie über den Ausstieg von Schwester Johanna Dichand geeinigt, berichtet Harald Fidler im „Standard“.


Herausgeber Christoph Dichand und sein älterer Bruder Michael übernehmen das Blatt. Rund zwei Drittel der Anteile sollen bei Christoph Dichand liegen.

 

Bisher hielt die Familie Dichand die Hälfte der Anteile gemeinsam mit der deutschen Funke-Gruppe. Mit der Komplettübernahme dürfte auch der Ausstieg der Funke-Gruppe aus anderen Beteiligungen wie dem „Kurier“ wieder Thema werden.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.