Vermischtes
Newsroom

Journalist Gerd Appenzeller gestorben

Der frühere Chefredakteur und Herausgeber des „Tagesspiegel“ ist tot. Er prägte das Blatt über Jahrzehnte und galt als leiser, präziser und integrer Vertreter seines Berufs.

Berlin – Gerd Appenzeller ist im Alter von 82 Jahren im Reinickendorfer Caritas-Hospiz Katharinenhaus gestorben. Der 1943 in Berlin-Hermsdorf geborene Journalist war unter anderem Chefredakteur des „Südkurier“, Sprecher der Chefredaktion des „Tagesspiegel“ sowie später dessen Herausgeber und Berater. Auch nach dem Ende seiner Leitungsfunktionen blieb Appenzeller journalistisch aktiv, zuletzt als Lokalreporter und Newsletter-Autor in seinem Heimatbezirk Reinickendorf.


Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

 

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.