Vermischtes
Newsroom

Jörg Pilawa erprobt sich als Aushilfslehrer im "Focus"-Auftrag

Mit dem Projekt solle wie bereits 2007/2008 die gesellschaftliche Anerkennung guter Schulen erhöht werden.

München (ddp). Deutsche Schüler erhalten wieder Unterricht von Prominenten. Als Aushilfslehrer werden sich unter anderen der Moderator Jörg Pilawa, der Schauspieler Jan Josef Liefers und der Extrembergsteiger Reinhold Messner den Klassen stellen, teilte das Magazin "Focus" anlässlich der Aktion "Stars für die Schule" am Montag in München mit. Die Prominenten werden die Kinder und Jugendlichen an einem Tag im Schuljahr 2009/2010 besuchen.

Mit dem Projekt solle wie bereits 2007/2008 die gesellschaftliche Anerkennung guter Schulen erhöht werden. Zugleich wollten die Initiatoren das Ansehen des deutschen Bildungssystems steigern, hieß es. An der vergangenen Aktion hatten sich unter anderen Thomas Gottschalk und die Band Silbermond beteiligt.

Bewerben können sich Schulen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Medien, Musik, Schauspiel, Sport, Technik und Umwelt. Die Teilnehmer sollen sich über das Internet oder über einen Coupon in der aktuellen Magazin-Ausgabe anmelden. Einsendeschluss ist der 15. Juni.

(focus-schule.de/stars)