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dpa

Insolventes Frauenmagazin „Emotion“ bekommt Zukunft bei neuem Verlag

Der Kölner Verleger Timo Busch werde gemeinsam mit „Emotion“-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf die Vision der Marke fortführen.

Hamburg (dpa) − Für das in die Insolvenz geratene Frauenmagazin „Emotion“ gibt es eine Zukunft. Der Kölner Verleger Timo Busch werde gemeinsam mit „Emotion“-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf die Vision der Marke fortführen, teilten beide Seiten in einer Mitteilung am Dienstag mit. Darüber berichtete zuerst das „Hamburger Abendblatt“.

 

Im Sommer war die Insolvenz des Verlags bekannt geworden. Laut Mitteilung hat die Busch Group nun die Rechte an „Emotion“ erworben und bringt zum 1. Januar 2024 einen neuen Verlag an den Start. Das von Timo Busch gegründete Unternehmen gibt es seit 2000. Es investiert in Medien- und Technologieunternehmen. Die „Emotion“-Marke hat ihren Sitz in Hamburg. Das Magazin erscheint monatlich. Zudem hat die Marke auch einen Webauftritt.