Unternehmen
Newsroom

Haymarket übernimmt kress

Alle Mitarbeiter werden von Haymarket übernommen. Der Standort wird in Heidelberg bleiben. Haymarket Deutschland verlegt insgesamt zwölf Fachtitel in den Bereichen Kommunikation, Druckwirtschaft, Gartenbau und Floristik. International gehören mehr als 120 Titel in 40 Ländern zum Portfolio.

Hamburg/Heidelberg - Die Haymarket Media GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2008 den Heidelberger Kommunikationsfachtitel "kress report" und die damit verbundenen Medienmarken "kress.de" und "kress köpfe", berichtet Kress-Verleger Thomas Wengroth "In eigener Sache" in Kress Online. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Thomas Wengenroth, seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter des Kress Verlags, bleibt dem Objekt in beratender Funktion freundschaftlich verbunden. Gunnar Lindner, der bei Haymarket bereits für den "PR Report" verantwortlich ist, übernimmt die Objektleitung von Thomas Wengenroth.

"Wir haben seit Mitte 2007 gezielt nach einer Konstellation gesucht, in der die Marke kress optimal weiterentwickelt werden kann", sagt Wengenroth. "Haymarket ist unser bevorzugter Partner, weil das Unternehmen inhabergeprägt ist und für Unabhängigkeit steht." Alle Mitarbeiter werden von Haymarket übernommen. Der Standort wird in Heidelberg bleiben.

Haymarket (www.haymarket.de) ist der größte britische Magazinverlag in Privatbesitz. In Deutschland ist das 1957 gegründete Unternehmen seit 1999/2000 aktiv und beschäftigt derzeit etwa 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dezentralen Standorten. Haymarket Deutschland verlegt insgesamt zwölf Fachtitel in den Bereichen Kommunikation, Druckwirtschaft, Gartenbau und Floristik. International gehören mehr als 120 Titel in 40 Ländern zum Portfolio, darunter "Marketing", "Campaign", "Media Week" und "PRWeek". Die Produkte des 1966 vom Namensgeber Günther Kress gegründeten Verlags sind der gedruckte "kress report", das Internetangebot "kress.de" und das Nachschlagewerk "kress köpfe" die wichtigsten Manager in Medien und Werbung“.