TV
DAPD

Tele München: Herbert Kloiber macht Sohn zum Geschäftsführer

Herbert L. Kloiber übernahm am Montag die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Dirk Schweitzer.

München (dapd-bay). Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, holt seinen Sohn Herbert L. Kloiber ins Management des Medienunternehmens. Herbert L. Kloiber übernahm am Montag die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Dirk Schweitzer, wie die Tele München Gruppe am Montag mitteilte. Schweitzer verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen und in bestem Einvernehmen mit Herbert Kloiber, hieß es.

Der Medienunternehmer sagte: "Mit Bedauern habe ich Dirk Schweitzer nach nur knapp zwei Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit wieder an sein heimatliches Köln verloren." Es gebe "jedoch keinen besseren Zeitpunkt und schöneren Moment in der 42-jährigen Firmengeschichte der Tele München nunmehr die wohl gerüstete nächste Generation auf die Brücke zu rufen", fügte er hinzu.

Sein Sohn studierte in Boston Management und Finanzwesen und machte 2005 seinen Master an der Columbia University in New York. Anschließend arbeitete er bei verschiedenen Unternehmen in Peking, New York und London.