TV
DPA

Sabine Christiansen startet n-tv-Talk am 22. April

Christiansen hatte von 1987 bis 1997 die ARD-"Tagesthemen" moderiert und von 1998 bis 2207 den nach ihr benannten ARD-Polittalk am Sonntagabend.

Hamburg (dpa) - Die langjährige ARD-Talkerin Sabine Christiansen (51) startet am 22. April (17.10 Uhr) ihre neue Diskussionsrunde "Agenda 09 - Werte und Märkte" beim Nachrichtensender n-tv. Wie der Kölner Sender am Mittwoch weiter mitteilte, sind ihre Gäste in der ersten von sechs geplanten Ausgaben der CDU-Finanz- und Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz, das künftige Bundesbank- Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin, der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Peter Keitel, Air-Berlin-Chef Joachim Hunold und der Chef des Landmaschinenkonzerns Agco, Martin Richenhagen.

Mit ihren Gästen will Christiansen über die Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise diskutieren. Dabei geht es unter anderem um die Frage, ob der freie Markt sich selbst aus der Krise retten kann oder der Staat noch stärker eingreifen muss. Auch der Vertrauensverlust in die Wirtschaft und die Angst von Millionen um ihre Arbeitsplätze wird thematisiert.

Christiansen hatte von 1987 bis 1997 die ARD-"Tagesthemen" moderiert und von 1998 bis 2007 den nach ihr benannten ARD-Polittalk am Sonntagabend.