PR
Newsroom

Teyfik Karakücükoglu kommuniziert für den BDLI

Teyfik Karakücükoglu kommuniziert für den BDLI Teyfik Karakücükoglu (Foto: BDLI)

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) mit Sitz in Berlin hat Teyfik Karakücükoglu zum Leiter Politik & Kommunikation ernannt.

Karakücükoglu bringt nach Verbandsangaben langjährige Erfahrung in Politik, Strategieentwicklung und Kommunikation mit. Zuletzt war er Büroleiter von Omid Nouripour, Co-Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, und leitete dort das Vorstandsbüro sowie die politische und strategische Arbeit des Bundesvorsitzenden. Zuvor arbeitete er unter anderem als Mitarbeiter im Deutschen Bundestag für Annalena Baerbock mit dem Schwerpunkt Außenpolitik sowie als Referent des damaligen Bundesvorsitzenden Cem Özdemir. 
 
Beim BDLI steht Karakücükoglu jetzt an der Spitze einer neu geschaffenen Abteilung. Als Leiter Politik & Kommunikation übernimmt er die Funktion des Pressesprechers sowie die Planung der politischen Interessensvertretung des Verbands. Außerdem koordiniert er die Aktivitäten des Verbands in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Messen und Ausstellungen.
 
Der bisherige Leiter Politik und Kommunikation beim BDLI, Patrick Keller, hat Anfang Juli die Leitung des neu geschaffenen Zentrums für Sicherheit und Verteidigung der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) übernommen.