Leute
Newsroom – Rupert Sommer

„Playboy“ baut die Fotoredaktion um – Kathrin Stadler geht von Bord

„Playboy“ baut die Fotoredaktion um – Kathrin Stadler geht von Bord Corinna Beckmann (Foto: Kouneli)

Corinna Beckmann übernimmt die Gesamtleitung des Fotobereichs bei Kouneli Media, Natasa Mermer steigt auf und wird Director Pictorials. Was „Playboy“-Chefredakteur Florian Boitin sagt.

München – Florian Botin, auch Co-Gründer der Kouneli Media GmbH in München, die unter anderem die deutschen Ausgabe des „Playboy“ herausgibt, baut die Bildredaktion der Magazin-Marke um. Die 46-jährige Corinna Beckmann wird Gesamtleiterin des Fotobereichs übertragen. Sie war lange Jahre „Playboy“-Bildchefin und verantwortet künftig alle fotografischen Inhalte der deutschen Ausgabe. Dies betrifft auch sämtliche Akt-Shootings und Titelproduktionen.

 

Die 48-jährige Natasa Mermer, bislang stellvertretende Leitung Pictorials, übernimmt als Director Pictorials die Bereichsleitung. Sie tritt die Nachfolge von Kathrin Stadler an, die das Unternehmen verlässt – auf eigenen Wunsch, wie es bei Kouneli heißt.

„Playboy“-Chefredakteur Florian Boitin sagt: „Kathrin Stadler war mehr als 18 Jahre für ,Playboy‘ tätig, davon viele Jahre in leitender Funktion. Ich bedauere ihr Ausscheiden sehr, freue mich aber umso mehr, dass wir mit Corinna Beckmann und Natasa Mermer große fachliche Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Fotoproduktion und Bildredaktion im eigenen Team haben. Ich bin deshalb überzeugt, dass mit dem persönlichen beruflichen Aufstieg der beiden langjährigen ,Playboy‘-Mitarbeiterinnen auch eine erfolgreiche Weiterentwicklung der visuellen Unverwechselbarkeit und Exzellenz des deutschen ,Playboy‘ einher geht.“

 

Hintergrund: Kouneli wurde 2019 von Florian Boitin und Myriam Karsch gegründet, die beide geschäftsführende Gesellschafter sind. Der Münchner Verlag, der auch die deutschsprachige Ausgabe von „Sports Illustrated“ herausgibt, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter.