Leute
Newsroom

NRW-Lokalradios setzen seit Tagen auf König Fußball

Am Samstag gibt es im Programm einen Themenschwerpunkt Champions-League-Finale, sagt Udo Kreuer, Redaktionsleiter und Sportchef bei radio nrw, dem Rahmenprogrammanbieter für 45 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen.

Oberhausen - Eine Live-Berichterstattung im Rahmenprogramm der NRW-Lokalradios gebe es aber nicht, erklärt Udo Kreuer gegenüber Newsroom.de.

Was die NRW-Lokalradios zum Finale der Champions League vorbereiten

 

Udo Kreuer, Redaktionsleiter und Sportchef bei radio nrw, dem Rahmenprogrammanbieter für 45 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen.

 

"Für die NRW-Lokalradios sind die Kollegen Matthias Scherff und Stefan Fuckert von 91.2 (Dortmund) in London vor Ort. Sie werden für uns von den Abschluss-Pressekonferenzem am Freitag und über die Ereignisse im Vorfeld des Finales sowie nach der Entscheidung berichten", sagt Udo Kreuer. "Unser Reporter beim Public Viewing in Dortmund ist Björn Pinno. Er wird sich am Samstag immer wieder mit frischen Eindrücken im Programm melden."

"Im Vorfeld waren wir bereits in Wertheim – dem neutralsten Ort in Deutschland, wenn es um die Frage BVB oder Bayern geht. Der Ort liegt genau zwischen Dortmund und München - jeweils 301 Kilometer", erklärt Udo Kreuer.

"Auch haben wir Dortmund-Fanclubs in Bayern und FC-Bayern München-Fanclubs in Dortmund besucht. Und wir haben mit einer Familie gesprochen, die sowohl aus Bayern als auch aus Dortmund-Fans besteht. Aus diesen Besuchen haben wir einige sehr unterhaltsame Beiträge erstellt und gesendet", freut sich Udo Kreuer.

Bülend Ürük

Was planen Sie zum Finale der Champions League an diesem Samstag? Und wie geht das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München aus? Ihre Redaktionspläne und Ihren Tipp mit einer kleinen Begründung senden Sie uns bitte per E-Mail an redaktion@newsroom.de zu!