Leute
Newsroom

Luisa Faust übernimmt Rolle zur digitalen Transformation bei der taz

Luisa Faust übernimmt Rolle zur digitalen Transformation bei der taz Luisa Faust (Foto: privat)

Die taz hat Mitte Oktober den Druck ihrer Tageszeitung eingestellt. Redakteurin Faust wird künftig die Redaktion bei der Umstellung auf digitale Abläufe, Tools und Arbeitsprozesse begleiten.

Berlin – Die taz hat die gedruckte Ausgabe ihrer Tageszeitung zum 17. Oktober eingestellt und befindet sich seither in einem stufenweisen Umbau ihrer Redaktionsabläufe. In diesem Rahmen wird Luisa Faust künftig die Redaktion bei der digitalen Transformation unterstützen.


Faust arbeitet seit 2018 bei der taz und bringt Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Redaktion mit. Sie war Redakteurin im Inland sowie im Gesellschafts- und Medienressort tazzwei, leitete drei Jahre das Programmteam des taz lab und entwickelte digitale Veranstaltungsformate.


In ihrer neuen Funktion soll Faust die Redaktion bei der Einführung neuer Arbeitsabläufe, Rollen und Tools begleiten und insbesondere das App-Ressort tazeins bei der Nutzung von Smart Templates unterstützen – einem Tool zur Gestaltung der digitalen Zeitungsansicht.