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Newsroom – Rupert Sommer

Looping Group befördert Alexandros Stefanidis zum „Monsieur“-Chefredakteur

Looping Group befördert Alexandros Stefanidis zum „Monsieur“-Chefredakteur Alexandros Stefanidis (Foto: Nadine Suess)

Er kennt das Lifestyle-Magazin schon länger sehr gut. Nun stellt sich die gesamte Chefredaktion neu auf.

Berlin – Neuer Verantwortlicher von „Monsieur“ ist Alexandros Stefanidis. Er kennt das Lifestyle-Magazin aus dem Verlag der Looping-Group-Tochter Beautiful Minds Media schon länger sehr gut. Nun stellt sich die gesamte Chefredaktion neu auf.

 

Die Entscheidung zur Beförderung von Stefanidis haben die Gesellschafter der Beautiful Minds Media getroffen. CCO und Editorial Director Monsieur ist Petra Winter, die den Titel zuletzt lang geprägt und neu positioniert hat. Konstantin Spachis, Fashion Director von Madame und Monsieur, und Kathrin Wirtz, Creative Director beider Titel, sind ebenfalls Teil der Chefredaktion.

 

Zur Person: Alexandros Stefanidis ist seit Juni 2017 für die Looping Group tätig. In seiner Rolle als Chefredakteur soll er künftig neben dem redaktionellen Tagesgeschäft gemeinsam mit dem Team auch die Strategie und Vision von Monsieur weiterentwickeln. Vor seinem Einsteig bei Looping schrieb Stefanidis freiberuflich für „Die Zeit“, „The Observer“, „Geo“, die „Neue Zürcher Zeitung“ und den „Stern“. Zwischen 2006 bis 2014 wirkte er als Redakteur beim „Süddeutsche Zeitung Magazin“, wo er unter anderem die wöchentliche Kolumne „Sagen Sie jetzt nichts“ mitentwickelte und redaktionell verantwortete. Von 2014 bis 2016 leitete er das Ressort Reportage beim Magazin „Focus“, parallel agierte er als Berater der Geschäftsführung bei Burdas DLD. 2010 erschien sein erstes Buch „Beim Griechen“, das zum Bestseller wurde.

 

Kathrin Wirtz war drei Jahre lang stellvertretende Art Direktorin bei der Modezeitschrift Vogue, bevor sie 2001 die Art Direktion von Madame übernahm. Seitdem ist sie für das optische Erscheinungsbild von „Madame“, „Monsieur“ und allen Erweiterungen der Produktlinie verantwortlich. Konstantin Spachis, der als profilierter Mode-Experte gilt, ist seit der Gründung von „Monsieur“ im Jahr 2019 mit an der inhaltlichen Ausrichtung und Positionierung beteiligt.