Leute
Newsroom – Inge König

Jörg Diehl leitet neue Recherchekooperation von NDR, WDR und SZ

Der frühere „Spiegel“-Ressortleiter bringt jahrzehntelange Erfahrung in Recherche, Innerer Sicherheit und investigativem Journalismus mit.

München – „30 Jahre lang bin ich der ,Süddeutsche Zeitung‘ als Leser schon verbunden – nun darf ich endlich auch für sie arbeiten,“ schreibt Jörg Diehl auf Linkedin. Er freue sich sehr, die erfolgreiche Recherchekooperation mit Norddeutscher Rundfunk und WDR in München vertreten zu dürfen.


Jörg Diehl war viele Jahre bei „Spiegel Online“ als Redakteur, NRW-Korrespondent, Chefreporter, Leiter des Teams Hintergrund und Recherche. 2019 wurde er „Spiegel“ -Ressortleiter Deutschland/Panorama, anschließend Koordinator Investigativ. 2024 wurde er Ressortleiter Deutschland, zuständig für Innere Sicherheit und Investigation.

Nun ist Jörg Diehl Leiter der Recherchekooperation von Norddeutschem Rundfunk, Westdeutschem Rundfunk und „Süddeutscher Zeitung“. Er ist außerdem Co-Autor der Bestseller „Rockerkrieg“ (2013) und „Undercover“ (2020).

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.