Leute
Kress pro

Heike Nussbaum wird Chief Information Officer bei Ippen Media

Wem sie nachfolgt und woher sie kommt.

Zum 1. September übernimmt Heike Nussbaum die Funktion  als gruppenweite Chief Information Officer (CIO) der Ippen Mediengruppe. Sie kommt von der HUP GmbH, einem Lieferanten von Softwarelösungen für die Verlagsbranche.

 

Nussbaum folgt als IT-Chefin auf Fritz Schwarz, der Anfang des kommenden Jahres in den Ruhestand gehen wird. Die zentrale Aufgabe von Heike Nussbaum wird sein, die Konsolidierung der IT-Systeme und den Einsatz moderner Technologien konsequent weiterzuentwickeln und fortzuführen, heißt es bei Ippen.

 

Die Diplom-Informatikerin Heike Nussbaum blickt auf eine 30-jährige Karriere bei der HUP GmbH in Braunschweig zurück. Zunächst war sie im Projekt- und Key Account Management für Verlage im In- und Ausland tätig. Dann erwarb sie Minderheitsanteile der Firma und stieg kurz darauf zur Geschäftsführerin einer Tochtergesellschaft der HUP GmbH auf; später wurde sie Mitglied des Vorstandes. Vor sechs Jahren kauften sie gemeinsam mit zwei Partnern die restlichen Firmenanteile und agierte fortan als geschäftsführende Gesellschafterin.