Leute
Newsroom – Marc Bartl

Er kommt vom „Weser-Kurier“: Felix Herkenrath wird Digital-Führungskraft bei der „Mopo“

Er kommt vom „Weser-Kurier“: Felix Herkenrath wird Digital-Führungskraft bei der „Mopo“ Felix Herkenrath

Verleger Arist von Harpe kennt ihn von seinem ehemaligen Arbeitgeber Xing. Felix Herkenrath ist Head of Digital Sales & Business Development bei der „Hamburger Morgenpost“. Mehr über den Neuzugang.

Hamburg – Felix Herkenrath (34) ist bei der „Hamburger Morgenpost“ ab sofort im Team von Chief Sales Officer Sascha Ngari als Head of Digital Sales & Business Development für die strategische und vertriebliche Entwicklung neuer digitaler Formate zuständig.

 

Zu den bisherigen Stationen von Felix Herkenrath gehören Medienkonzerne wie Axel Springer oder Hubert Burda Media, zudem war er beteiligt an der Markteinführung der digitalen Medienangebote des Getränkeherstellers Red Bull im DACH-Markt. Zu Herkenraths weiteren beruflichen Stationen gehört auch das Karrierenetzwerk Xing, wo er bereits mit „Mopo“-Verleger Arist von Harpe zusammenarbeitete. Zuletzt war Herkenrath beim „Weser-Kurier“ in Bremen, wo er für die Monetarisierung der digitalen Medienangebote des Bremer Verlagshauses verantwortlich.

 

„Mit Felix können wir die Schlagzahl unserer Vermarktung noch weiter erhöhen“, freut sich Sascha Ngari, Chief Sales Officer der Mopo, über sein neues Teammitglied. „Gerade im digitalen Bereich wird 2021 ein Expansions und Wachstumsjahr für die Mopo, und Felix wird hier entscheidende Impulse setzen und Print, Digital und Audio gewinnbringend verzahnen.“