Leute
DPA

Christoph Reisinger wird Chefredakteur der "Stuttgarter Nachrichten"

Der 48- Jährige wird im April die Nachfolge von Christoph Grote antreten.

Stuttgart (dpa) - Christoph Reisinger wird neuer Chefredakteur der "Stuttgarter Nachrichten" und von "Sonntag aktuell". Der 48- Jährige werde im April die Nachfolge von Christoph Grote antreten, teilte die Südwestdeutsche Medien Holding GmbH am Montag in Stuttgart mit. Reisinger kommt von der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Dort hat er als Chef der Nachrichtenredaktion die Produktion des Mantelteils geleitet.

Aus dieser Aufgabe und von seinen früheren Stationen - dem "Flensburger Tageblatt" und der "Braunschweiger Zeitung" - bringe er viel Erfahrung aus der crossmedialen Produktion regionaler Tageszeitungen mit, teilte der Verlag mit. Zu seinen Aufgaben werde es gehören, die Position der "Stuttgarter Nachrichten" als Mantellieferant für andere Zeitungen weiter zu stärken.

Der Wechsel nach Stuttgart ist für Reisinger eine Rückkehr in die schwäbische Heimat: Er ist in Leutkirch im Allgäu geboren und aufgewachsen. Der promovierte Historiker studierte in Köln und Palermo. Sein Vorgänger Christoph Grote wechselte als Geschäftsführer zur "Oldenburgischen Volkszeitung" nach Vechta (Niedersachsen).

# dpa-Notizblock

## Orte - [Stuttgarter Nachrichten](Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart)

131952 Dez 10