Leute
Newsroom – Marc Bartl

Christa Catharina Müller neue Chefredakteurin „Absatzwirtschaft“

Christa Catharina Müller neue Chefredakteurin „Absatzwirtschaft“ Christa Catharina Müller

Müller leitete zuvor die Redaktion von Meedia. Sie folgt auf Vera Hermes.

Düsseldorf – Christa Catharina Müller startet zum 4. Oktober bei der „Absatzwirtschaft“. Sie folgt auf Vera Hermes, die die Chefredaktion bereits Ende Mai verlassen hat. Jan Leiskau, Geschäftsführer der Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, betont: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Christa Catharina Müller eine so profilierte Fachjournalistin gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die absatzwirtschaft neu ausrichten und Marketingentscheiderinnen und -entscheider mit neuen hochwertigen Formaten ansprechen.“

 

Zur Person: Christa Catharina Müller Jahrgang 1984, steuerte zuvor die Redaktion von Meedia, sammelte Agenturerfahrung bei C3 und war bei W&V in der Entwicklungsredaktion mit Schwerpunkt Digital Storytelling tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das engagierte Team“, sagt sie. „Gemeinsam mit Redaktion, Grafik, Vermarktung und Projektmanagement werde ich die ,Absatzwirtschaft‘ modernisieren und als das Medium für Marketingentscheider jeden Alters positionieren.“

 

Hintergrund: Die „Absatzwirtschaft“ erscheint seit 2019 zehnmal jährlich mit knapp 19.000 Exemplaren bei der Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH in Herausgeberpartnerschaft mit dem Deutschen Marketing Verband (DMV).