Journalistenpreise
DPA

Jürgen Leinemann erneut für Lebenswerk geehrt

Der langjährige «Spiegel»-Reporter war vergangene Woche bereits vom "MediumMagazin" geehrt worden. Heute bekommt er zusätzlich noch den "Goldenen Prometheus". Auch Anne Will und Heribert Prantl erfahren innerhalb von einer Woche eine zweite Ehrung nachdem sie bereits von "MediumMagazin" unter die «Journalisten des Jahres» gereiht und dafür auch in Berlin geehrt wurden.

Berlin (dpa) - Der langjährige «Spiegel»-Reporter Jürgen Leinemann (70) wird heute abend für sein Lebenswerk mit dem «Goldenen Prometheus» von der Medienzeitschrift V.i.S.d.P. ausgezeichnet. Als Journalisten des Jahres ehrt das Magazin auch Anne Will (ARD), Heribert Prantl («Süddeutsche Zeitung»), Christoph Amend («Zeit-Magazin»), Matthias Matussek («Spiegel Online») sowie Günter Müchler (Deutschlandfunk) und Dirk Planert (Radio 91.2). Der «Goldene Prometheus» wirde in den Kategorien Fernsehen, Zeitung, Magazin, Online, Radio und Newcomer vergeben. Sonderpreise gibt es für das Lebenswerk und den Coup des Jahres.

Anne Will und Heribert Prantl waren vor einer Woche bereits unter den «Journalisten des Jahres», die in Berlin vom «Medium Magazin» geehrt worden waren. Leinemann hatte hier ebenfalls einen Sonderpreis für sein Lebenswerk erhalten.