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„Die 500“: Nora Feist war nie eine klassische Karriere wichtig

Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommt. Dazu gehört Mara Bergmann.

Berlin - "Mein Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter bei uns ein Arbeitsumfeld finden, in dem sie ihre Persönlichkeit, Expertise und Ideen mit größtmöglichem Freiraum ausleben und einbringen können", sagt Nora Feist.

Zur Person: Nora Feist, 35, Geschäftsführerin der PR-Agentur Mashup Communications.

 

Die Wirkung, die Kommunikation erzielen kann fasziniert Nora Feist an ihrer Arbeit.

 

Ausbildungsweg und berufliche Stationen

Ausbildung zur Werbekauffrau/ Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften/ Angestellte PR-Beraterin / Mitgründung der PR-Agentur Mashup Communications GmbH

 

Nora Feist im Netz

www.mashup-communications.de

 

Welche Erwartungen standen am Auftakt Ihrer beruflichen Laufbahn?

Nora Feist: Mir war nie eine klassische Karriere wichtig, sondern ich wollte immer etwas machen, was mich auch glücklich macht. Mich faszinierte von jeher die Wirkung, die Kommunikation erzeugen kann, sei es sprachlich oder visuell. Deshalb war für mich klar, diese Richtung einzuschlagen.

Und natürlich meine Neugier auf andere Menschen und Welten! Ich wollte immer Entdeckerin sein.

Was bewegt und motiviert Sie heute in Ihrem Beruf?

Nora FeistDer Leitspruch unserer PR-Agentur lautet: Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Genau das fasziniert mich auch persönlich an der PR: Neue, oft visionäre Ideen und Geschäftsmodelle von kreativen Menschen den anderen Menschen näher zu bringen. Zudem möchten wir mit Mashup Communications etwas Nachhaltiges schaffen, dass auch noch in zehn oder zwanzig Jahren Bestand hat. Und mein Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter bei uns ein Arbeitsumfeld finden, in dem sie ihre Persönlichkeit, Expertise und Ideen mit größtmöglichem Freiraum ausleben und einbringen können.

Wer wäre Ihre Wunschverabredung für ein Geschäftsessen? Was stünde ganz oben auf der Gesprächsagenda?

Nora Feist: Sheryl Sandberg, Marissa Mayer und Katie Stanton. Thema: Was deutsche Geschäftsfrauen von amerikanischen Unternehmerinnen lernen können.

 

Newsroom.de präsentiert im Rahmen der Aktion "Die 500" engagierte Medienfrauen aus Journalismus, Verlagswesen, Medienmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing, aus Print, TV, Web und Hörfunk. Ein Baustein für den Erfolg von Frauen in der Medienbranche ist auch ihre Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit der Medienmacherinnen wollen wir mit "Die 500" steigern.

 

 

Ein Meilenstein meines bisherigen Lebens war...

Nora Feist: … meine erste Weltreise, mein erstes Kind, meine erste Firma.

Man sagt mir nach, ich sei...

Nora Feist: … kreativ in meiner Arbeit, direkt in meiner

Kommunikation und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen.

Frauen sind...

Nora Feist: Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen. (Heinz Erhardt)

Die Fragen an Nora Feist stellte Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.

 

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