Ausbildung
Newsroom

PR Report Camp Tag 3: Fragen Sie Ralf Drescher von der Deutschen Bank, was immer Sie wollen

PR Report Camp Tag 3: Fragen Sie Ralf Drescher von der Deutschen Bank, was immer Sie wollen Ralf Drescher, Leiter Newsroom Deutsche Bank

Karriere in der PR: Ralf Drescher, Peik von Bestenbostel (VW) und Eugenia Lagemann (fischerAppelt) geben morgen Antworten auf alle Job-Fragen. Die Masterclass „Haltung, bitte!” mit Otto-Sprecher Martin Frommhold ist leider bereits ausgebucht.

Düsseldorf – Der 3. Tag des PR Report Camps (25. November) beginnt um 11.30 Uhr mit der Masterclass „Haltung, bitte!”. So wichtig ist OTTO Diversity, Gendersprache und LGBTIQ. Dieser Slot ist leider bereits ausgebucht. Es gibt jedoch eine Warteliste.


Um 12:30 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ralf Drescher, Leiter Newsroom Deutsche Bank, alles fragen, was sie schon immer wollten. Drescher leitet seit 2016 den Newsroom der Deutschen Bank. Mit seinem Team koordiniert er die Kommunikation über die verschiedenen externen und internen Kanäle hinweg – mit Schwerpunkt auf digitalen Medien. Außerdem verantwortet er die interne Kommunikation sowie die Medienbeobachtung und -analyse. Vor seinem Wechsel zur Deutschen Bank war Drescher 15 Jahre als Wirtschaftsjournalist tätig, unter anderem beim Handelsblatt und beim Wall Street Journal, wo er Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe war.

 

Ihm folgt um 14.30 Uhr Peik von Bestenbostel von Volkswagen in die Fragerunde. Von Bestenbostel ist gelernter Journalist und leitet die Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft. 2017 erhielt er die Verantwortung für die Kommunikation der Marke Volkswagen, ab 2018 in Personalunion auch für den Konzern. Zuvor verantwortete er sieben Jahre lang die Kommunikation der Marke Škoda und leitete das Ressort Unternehmen und Wirtschaft in der Konzernkommunikation von Volkswagen in Wolfsburg. Vor seinem Eintritt in den Volkswagen Konzern hatte er verantwortliche Funktionen in der Unternehmenskommunikation von BMW und Siemens inne.

 

Die Fragerunde schließt Eugenia Lagemann von fischerAppelt ab. Als Managing Director entwickelt Lagemann mit ihrem integrierten Team Ideen und Kampagnen im FMCG/Retail-Kontext, die für Marken und Unternehmen real-life Momente schaffen. Nach Stationen in der Unternehmens- und Strategieberatung wechselte sie 2011 zur PR-Unit von fischerAppelt. 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten arbeiten bei fischerAppelt für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne.

 

Zum digitalen PR Report Camp 2020

 

Top Meldungen aus Ausbildung