Ausbildung
Newsroom

Online-Journalistenworkshop: Leichte Sprache schreiben

Das eintägige Seminar der BJS Berliner Journalistenschule findet am 27. Juli 2021 statt.

Berlin – Das erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Seminar:

  • Entwicklung der Leichten Sprache
  • Zielgruppen der Leichten Sprache
  • Merkmale der Leichten Sprache - Was macht Texte leicht?
  • Wörter, Zahlen, Sätze, Texte
  • Übungen zur Leichten Sprache

 

Das eintägige Seminar der BJS Berliner Journalistenschule findet am 27. Juli 2021 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 220 Euro.

Details

 

Nützliche „Journalisten-Werkstätten“ zum Thema aus dem Medienfachverlag Oberauer.

    

Weitere Workshops

Die Workshop-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Workshop-Newsletter abonniert werden.