Vermischtes
Newsroom

Zum Jahreswechsel startet Campaign Germany

Zum Jahreswechsel startet Campaign Germany Bärbel Egli-Unckrich (Foto: Oberauer/Manuel Horn)

Chefredakteurin wird Bärbel Egli-Unckrich: „Wir geben der deutschen Kreativszene eine internationale Bühne.“

Berlin/Salzburg – Zum Jahreswechsel startet Campaign in Deutschland mit einer eigenen Website. Bärbel Egli-Unckrich wird Deutschland-Chefredakteurin der weltweit größten Website der Werbe- und Kreativszene. Verantwortet wird das neue Medienangebot von der Oberauer Media Group, die dazu eine Lizenzvereinbarung mit dem global tätigen Medienhaus Haymarket in London geschlossen hat. 


Die Redaktion von Campaign Germany
Bärbel Egli-Unckrich hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten als leitende Redakteurin Kreation einen Namen in der deutschen Kreativ- und Werbebranche gemacht und ist insbesondere für ihr exzellentes Netzwerk bekannt. Sie startete ihre Laufbahn im September 2000 als Redakteurin bei „Horizont“. Seit April 2015 ist sie freiberuflich als Leitende Redakteurin Kreation für „Horizont“ tätig und arbeitet nebenbei als Autorin, Moderatorin, Beraterin und Ghostwriterin für unterschiedliche Auftraggeber in unterschiedlichen Branchen. Sie war in den vergangenen 24 Jahren maßgeblich für das „Horizont“-Kreativranking verantwortlich und regelmäßig als Teilnehmerin und Gast in nationalen und internationalen Jurys der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe. 

Bärbel Egli-Unckrich: „Ich bin beruflich gemeinsam mit der deutschen Kreativszene gewachsen und könnte mir auch nach 24 Jahren kein schöneres Themenumfeld vorstellen als diese bunte, lebendige, sich permanent transformierende und zuweilen auch nicht ganz einfache Branche. Campaign Germany will dieser fantastischen Branche eine neue Bühne geben, sie als beobachtende, kritische und lobende Instanz begleiten, Ideen Made in Germany in die Welt hinaustragen und inspirierende Vorbilder aus aller Welt hierzulande präsentieren. Das ist eine einzigartige Herausforderung, auf die ich mich wahnsinnig freue.“

Die „Erfinder“ von Campaign
Der Markteintritt von Campaign in der DACH-Region ist Teil der globalen Expansionspläne der weltweit führenden Medienmarke für die Werbe- und Kreativszene. Dieser folgt auf den Start in Kanada zu Beginn dieses Jahres. Der Markteintritt von Campaign in der DACH-Region ist der erste im europäischen Markt. Die deutschsprachige Website wird einen neuen Look und moderne Funktionen erhalten, einschließlich innovativer datengestützter Berichte, die derzeit auf allen Campaign-eigenen und lizenzierten Content-Sites (Großbritannien, USA, Kanada, Naher Osten, Asien-Pazifik, Indien und Türkei) eingeführt werden.

Campaign Germany
Mit Campaign Germany verstärkt die Oberauer Media Group ihr Portfolio in Richtung Marketing und Werbung. Das Medienhaus mit Sitz in Salzburg und Berlin ist seit knapp 40 Jahren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tätig. Zu den Medienmarken des Hauses zählen neben Meedia unter anderem kress, turi2, PR Report, „medium magazin“ und newsroom.de. Oberauer verantwortet auch Branchenkongresse wie den European Publishing Congress, die Journalistinnen und Journalisten des Jahres, mehrere Awards und digitale Jobbörsen.


Dagny und Verena Oberauer, Oberauer Media Group: „Wir werden Campaign Germany in einer Zweimarkenstrategie zusammen mit Meedia führen und uns damit noch stärker im Bereich Werbung und Marketing engagieren. Mit Haymarket haben wir dafür einen idealen Partner gefunden, der einen internationalen Blick auf diese spannende Branche bietet und zugleich der deutschsprachigen Szene internationale Sichtbarkeit ermöglicht.“


Lust als Early-Bird Leserin oder Leser dabei zu sein? Hier