Vermischtes
dpa

Werbevermarkter Ströer bekommt Doppelspitze

Mit sofortiger Wirkung wird Christian Schmalzl zum Co-Chef berufen.

Köln (dpa) − Der Werbevermarkter Ströer wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Mit sofortiger Wirkung werde Christian Schmalzl (43) zum Co-Chef berufen, teilte das Kölner MDax-Unternehmen am Freitag mit. Er soll zusammen mit Gründer und Hauptgesellschafter Udo Müller die weiteren Geschicke von Ströer leiten. „Christian Schmalzl zum Co-CEO zu machen, ist der logische Schritt aus der äußerst erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre“, erklärte Müller.

Schmalzl war Ende 2012 als „Chief Operating Officer“ − und damit als Verantwortlicher für das Tagesgeschäft − in den Vorstand von Ströer gewechselt. Zuvor hatte er unter anderem für die WPP-Gruppe gearbeitet. Dem Duo Müller/Schmalzl ist Bernd Metzner als Finanzvorstand zur Seite gestellt.