Print
DPA

Marc Zeimetz wechselt an die Spitze der "Leipziger Volkszeitung"

Bislang hatte Ralf Halfbrodt die Geschäftsführung in Leipzig inne.

Leipzig (dpa) - Marc Zeimetz (41) wird neuer Geschäftsführer der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft ("Leipziger Volkszeitung"). Wie die Mediengruppe Madsack am Dienstag mitteilte, war Zeimetz zuletzt in führender Position bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig.

Bislang hatte Ralf Halfbrodt (50) die Geschäftsführung in Leipzig kommissarisch zusätzlich zur Konzernbereichsleitung Süd und Geschäftsführung des "Göttinger Tageblatts" im Madsack-Konzern inne. Zeimetz wechselt zum 1. August.

"Für unseren wichtigen Standort Leipzig haben wir mit Marc Zeimetz eine Top-Besetzung gefunden", sagte der designierte Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Mediengruppe Madsack, Thomas Düffert, laut Mitteilung.

Die Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft gehört seit 22 Jahren zu Madsack. Mit einer Auflage von rund 206 600 Exemplaren ist die "Leipziger Volkszeitung" nach Verlagsangaben "eine der meistzitierten regionalen Tageszeitungen". Rund um die Marke ist der Verlag in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern aktiv, neben digitalen Angeboten bei der Postdienstleistung, Druck und Logistik.