Print
dpa

„Huffington Post“ bekommt Korrespondentenbüro in Berlin

In Berlin soll ab Montag Parlamentskorrespondent Jürgen Klöckner die Arbeit aufnehmen.

Berlin (dpa) − Die „Huffington Post Deutschland“ eröffnet ein Korrespondentenbüro in Berlin. Dort soll ab Montag (27. März) Parlamentskorrespondent Jürgen Klöckner die Arbeit aufnehmen. Bisher war die „Huffington Post“ ausschließlich in München vertreten. Dort war Klöckner Chef vom Dienst und zuvor freier Journalist unter anderem für die „Wirtschaftswoche“ und das „Handelsblatt“, wie Hubert Burda Medien am Freitag mitteilte. Das Online-Medium will die Berichterstattung aus der deutschen Hauptstadt ausweiten. Klöckner wird dabei von mehreren freien Mitarbeitern unterstützt.

„Für uns ist es wichtig, dort zu sein, wo über unsere Zukunft entschieden wird, gerade im Wahljahr 2017, von dem so viel abhängt“, so der „HuffPost“-Chefredakteur Sebastian Matthes. Das Korrespondentenbüro befindet sich im Zentrum Berlins in Nachbarschaft zu den Redaktionen von „Focus“ und „Bunte“. Die deutsche Ausgabe des Nachrichtenportals ist vor fünf Jahren gestartet.