Multimedia
dpa

„Stern“ startet Abo-Modell für digitalen Journalismus

Auf „Stern Plus“ wird es ab sofort für Abonnenten täglich neue exklusive Online-Inhalte geben.

Hamburg (dpa) − Inmitten des digitalen Wandels experimentieren derzeit viele Verlage mit verschiedenen Bezahlmodellen im Internet − jetzt kommt das Wochenmagazin „Stern“ hinzu. Auf „Stern Plus“ werde es ab sofort für Abonnenten täglich neue exklusive Online-Inhalte geben, teilte der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr am Mittwoch mit. Neben Lesestücken soll es auch ausgewählte Artikel als eingelesene Audiostory geben, zudem werden Reportage-Projekte angekündigt. Auch das wöchentliche E-Paper sei im Abo inklusive.

 

Die „Stern“-Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless betonten: „Diese neue Form von Digitaljournalismus erlaubt uns, aufwendigere Recherchen zu betreiben und sämtliche Inhalte von der „Stern“-Dokumentation verifizieren zu lassen.“

 

Im dritten Quartal dieses Jahres wurden den Angaben zufolge durchschnittlich 466 019 Ausgaben des „Stern“ pro Woche verkauft. Die Zahlen waren in den vergangenen Jahren rückläufig.