Leute
Newsroom

Nils Florian Holl wird Digital Lead der „Berliner Morgenpost“

Nils Florian Holl wird Digital Lead der „Berliner Morgenpost“ Nils Florian Holl

In seiner neuen Position verantwortet er die Umsetzung der Digitalabo-Strategie sowie die lokale Reichweitenentwicklung von morgenpost.de.

Berlin – Nils Florian Holl, bisher Chef vom Dienst bei bild.de, wechselt zum 1. Oktober 2022 zu Funke. In seiner neuen Position als Digital Lead der „Berliner Morgenpost“ verantwortet er die Umsetzung der Digitalabo-Strategie sowie die lokale Reichweitenentwicklung von morgenpost.de.

 

Als Mitglied der Chefredaktion berichtet der 39-Jährige direkt an „Morgenpost“-Chefredakteurin Christine Richter. Holl wird neben der Koordination der täglichen Arbeit in der Lokalredaktion in Zusammenarbeit mit der Funke Zentralredaktion auch den Ausbau von morgenpost.de von Funke mitgestalten.

 

Nils Florian Holl war seit 2015 in leitender Position als Chef vom Dienst bei bild.de tätig. Dort verantwortete er den Gesamtauftritt der Online-Newsseite. Außerdem begleitete er den Aufbau der Plattform Bild TV. Zuvor war er als Sportredakteur tätig und leitete das Bild-Büro in Los Angeles.